Freut Euch auf einen spannenden 360 Grad Rundgang durch die aktuelle Ausstellung im Museum Barberini Potsdam.
Diese untersucht das kreative Wechselspiel zwischen Abstraktem Expressionismus und informeller Malerei diesseits und jenseits des Atlantiks. So erkundet „Die Form der Freiheit“ diesen transatlantischen Dialog der Kunst von Mitte der 1940er Jahre bis zum Ende des Kalten Krieges.
Nach dem 2. Weltkrieg erfand sich die Kunst neu. Die junge Künstlergeneration wollte nach den Gräueltaten des Krieges und dem Holocaust nicht einfach so weitermachen. Wilde Pinselstriche, Farbkleckse oder monochrome Flächen waren ihre Antwort auf die Fragen nach einer neuen Zeit.
Rund 100 Arbeiten von über 50 Künstlerinnen und Künstlern sind zu sehen, darunter Sam Francis, Helen Frankenthaler, Lee Krasner, Ernst Wilhelm Nay, Mark Rothko, Jackson Pollock, Judit Reigl und Clyfford Still. Unsere Co-Founderin und Guide Annette Schneider wird wie immer eine Auswahl treffen und Euch Bekanntes und Neuentdeckungen vorstellen
Bei unserer ONLINE ART BREAK habt Ihr die Möglichkeit, diese Meisterwerke bequem von zuhause aus zu erleben und Euch mit anderen kunstinteressierten Teilnehmern und dem ART BREAKERS Team auszutauschen.
Also: Genießt den Mittwoch abend mit einem Glas Wein mit uns und macht es Euch auf dem Sofa oder auf der Terrasse gemütlich!
Wir freuen uns auf Euch!
PS: Wichtiger Hinweis – Leider dürfen wir aus rechtlichen Gründen diese Digitalveranstaltung nicht nach Ablauf der Ausstellung im Museum Barberini wiederholen. Insofern: Am besten jetzt buchen und dabei sein!