In der Ausstellung „Bizarre Welten“ setzt sich die White Square Gallery mit dem vielfältigen Oeuvre des bekannten Berliner Künstlers Sebastian Heiner auseinander. Als Resultat dieser Auseinandersetzung werden zahlreiche Arbeiten, die verschiedenen Richtungen und sogar Gattungen angehören, in den imposanten temporären Räumen der Pop-Up-Gallery in der Greifswalder Straße als Gesamtkunstwerk inszeniert.
Teilnehmer der BERLIN ART BREAK werden von einer märchenhaften Welt, bestehend aus prächtigen Farben, klaren, narrativen Formen in Empfang genommen. Außerdem sind als neuestes künstlerisches Projekt Kunstteppiche zu sehen, die in Kooperation mit einem Designer und einer Produktionsfirma entstehen. Dem gegenüber stehen gestisch-abstrakte Gemälde, die durch ihre Materialfülle – von Öl- und Acrylfarben bis hin zu Sprayfarben – voluminöse Bildoberflächen erzeugen. In diesen Werken kann man den performativen Charakter der Entstehung sehr gut nachvollziehen. Auch Einflüsse der zahlreichen Reisen und Auslandsaufenthalte von Sebastian Heiner in Shanghai, Bangkok, Seoul und Moskau sind in die Arbeiten eingeflossen und können im Gespräch mit dem anwesenden Künstler diskutiert werden. Die Teilnehmer an unserer BERLIN ART BREAK erwartet also ein inspirierender Ausstellungsbesuch, der einen guten Einblick in das vielfältige Oeuvre des Künstlers bietet.
Sebastian Heiner wird außerdem – als besonderes Goodie für uns – im Anschluss an den Ausstellungsbesuch auch beim Dinner mit asiatischen Köstlichkeiten dabei sein, um das Gesehene noch weiter zu vertiefen. Freut Euch auf einen spannenden Abend mit kulturellem und kulinarischem Input.
Die Teilnahmegebühren beinhalten neben dem exklusiven Artist Talk auch Vor- und Hauptspeise in einem asiatischen Restaurant in der Nähe der Galerie.
Fotocredits: Sebastian Heiner