Freut Euch auf Roboter-Menschen, eine riesige Holzinstallation, auf eine ordentliche Brotzeit und einen leckeren Kaiserschmarrn.
Es gibt unendliche Möglichkeiten, über Zukunft nachzudenken. Drei Kräfte spielen in der Ausstellung im Futurium immer zusammen: Natur, Mensch und Technik.
Und natürlich die große Frage: Wie willst DU in der Zukunft leben? Welche Entwicklungen gibt es in den nächsten 15-20 Jahren in den Bereichen Natur, Technik und Gesellschaft? Diesen Fragen werden wir gemeinsam im Futurium Berlin nachgehen. Das wissenschaftlich orientierte Haus ist ein Ort des Informierens, des Ausprobierens und des Dialogs zu den aktuellen und zukünftigen Herausforderungen, aber auch ihren vielen unterschiedlichen Lösungen. Die Führung mit Verena Bischoff wird uns einen Überblick über die drei Bereiche des Museums geben.
Nach soviel Zukunft wird es im Anschluss bodenständig und zünftig im Restaurant WILDES FRÄULEIN. Wer Lust hat genießt dort mit dort uns eine zünftige Brotzeit und Kaiserschmarrn um das Gehörte und Gesehene weiter zu vertiefen. Verena, die Referentin der Führung wird sich uns als begeisterte Gesprächspartnerin anschließen.
Ablauf der BERLIN ART BREAK:
17:45 Uhr: Treffpunkt im Eingangsbereichs des FUTURIUMS
17:50 Uhr: Beginn der Führung mit Verena Bischoff
18:50 Uhr: Zeit zur individuellen Erkundung des FUTURIUMS
19:30 Uhr: Kurzer Spaziergang zum WILDEN FRÄULEIN und Brotzeit
Wir freuen uns auf einen spannenden Abend mit Euch in Berlin!
Das FUTURIUM befindet sich zwischen Reichstag und Hauptbahnhof, direkt an der Spree. Das «Futurium – Haus der Zukunft» bietet auf drei Etagen rund 3.200 Quadratmeter Ausstellungsfläche. Es lädt die Besucher ein, anfzuassen, mitzumachen und auszuprobieren. Das gesamte Museum ist auf die Gestaltung der Zukunft ausgerichtet.