Allgemeine Geschäftsbedingungen

A. Vertragsabschluss

  1. Die angebotenen Führungen und Veranstaltungen der ART BREAKERS GbR können online auf der Website Eventbrite oder per Mail an kaul@art-breakers.de gebucht werden.
  2. Mit Erhalt einer Buchungsbestätigung kommt der Vertrag zwischen Gast und der ART BREAKERS GbR zustande. Erst nach Erhalt der Bestätigung ist die Führung wirksam und gültig.
  3. Die Buchungsbestätigung enthält den Zeitpunkt der Veranstaltung, den Preis und den Treffpunkt bzw. den Zugang zur Leistungserbringung.
  4. Bei Nichterscheinen am Tag der Veranstaltung entsteht kein Anspruch auf eine Rückerstattung des gezahlten Preises.
  5. Die ART BREAKERS GbR behält sich vor die Veranstaltung aufgrund der Unterschreitung der Mindestteilnehmerzahl oder der Erkrankung des Gästeführers bzw. Guides auch kurzfristig zu stornieren. In diesen Fällen erfolgt eine einhundertprozentige Rückerstattung des Kaufpreises.
  6. Das Recht auf Widerruf ist gesetzlich ausgeschlossen (§ 312 g Abs. 2 Nr. 9 BGB).

B. Bezahlung 

  1. Die Bezahlung der Teilnahmegebühr erfolgt online über die bei Eventbrite möglichen Zahlungsmöglichkeiten oder per Überweisung auf das ART BREAKERS-Konto, das sich auf der Rechnung befindet.
  2. Sofern ein Gast einen expliziten Rechnungsbeleg verlangt, besteht die Möglichkeit diesen auszustellen.
  3. Die Preise enthalten die gültige gesetzliche Umsatzsteuer.
  4. Evtl. anfallende Service-Gebühren für Eventbrite sind bei Stornierung der Teilnahme (siehe Artikel A, Abs 4 & 5) nicht erstattbar.

C. Buchungsfristen, Zahlungskonditionen und Stornofristen bei mehrtägigen ART BREAKERS ON TOUR-Veranstaltungen

  1. Bei mehrtägigen ART BREAKERS ON TOUR-Veranstaltungen gelten besondere Buchungsfirsten und Konditionen.
  2. Die Buchungs-Deadline liegt in der Regel 6 Wochen vor Veranstaltungsbeginn und ist für das jeweilige Event spezifisch auf der Website ausgewiesen. Wird bei einer Veranstaltung die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, behalten sich ART BREAKERS das Recht vor, die Veranstaltung abzusagen. In dem Fall wird der komplette Betrag rückerstattet.
  3. Die Zahlungskonditionen für mehrtägige ART BREAKERS ON TOUR-Veranstaltungen sind wie folgt:
    • 15% Anzahlung bei Erhalt der Buchungsbestätigung & Rechnung (Betrag wird jeweils auf der Rechnung ausgewiesen)
    • Zahlung von 50% der Reisekosten bis 6 Wochen vor Reisebeginn (Betrag und Datum werden jeweils auf der Rechnung ausgewiesen)
    • Zahlung des Restbetrags von 35% des Reisepreises bis 2 Wochen vor Reisebeginn (Betrag und Datum werden jeweils auf der Rechnung ausgewiesen
  4. Im Falle einer Stornierung der Buchung durch den Teilnehmer gelten die folgenden Stornogebühren:
    • Stornokosten im Zeitraum bis 8 Wochen vor Reisebeginn: 15% des Reisepreises
    • Stornokosten im Zeitraum zwischen 8 und 4 Wochen vor Reisebeginn: 30% des Reisepreises
    • Stornokosten im Zeitraum von weniger als 4 Wochen vor Reisebeginn: 100% des Reisepreises

D. Hinweise zur Durchführung von Veranstaltungen

  1. Die ART BREAKERS GbR übernimmt keine Haftung für durch fahrlässiges Verhalten während der Veranstaltung entstandene Sachschäden.
  2. Die ART BREAKERS GbR behält sich das Recht vor, Veranstaltungen aufgrund von höherer Gewalt oder Unzumutbarkeit abzubrechen.
  3. Im Falle einer Leistungsminderung während der Veranstaltung, die nicht auf das Verschulden der ART BREAKERS GbR zurückzuführen ist (z.B. Galerie oder Museum geschlossen, da kein Einfluss auf die Öffnungszeiten), hat der Teilnehmer keine Ansprüche auf Erstattung oder Nachbesserung der Leistung.

E. Sonstige Bestimmungen

  1. Sollten einzelne vorstehende Regelungen unwirksam sein oder werden, so soll dies die Gültigkeit der übrigen Klauseln und die Wirksamkeit des Vertrages insgesamt nicht berühren.
  2. Der Gerichtsstand ist Berlin (Deutschland).
  3. Auf das gesamte Rechts- und Vertragsverhältnis zwischen der ART BREAKERS GbR und dem Gast, insbesondere mit ausländischen Gästen, findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung.

 

Stand: August 2023